5* Sterne? Strandblick? Moderner Lifestyle? Alles geht

Hotels in St. Peter-Ording werden immer modernen und unterstreichen den modernen Lifestyle unserer Zeit. Seit einigen Jahren kommen schöne, moderne Hotels in St. Peter-Ording hinzu, was den Ort für viele Urlauber interessant macht. Ob nur für eine Nacht, als Kurzurlaub für ein bis drei Tage oder auch für einen längeren Aufenthalt sind die Hotels in St. Peter-Ording geeignet. Für jeden Urlaubertyp ist ein Hotel in  St. Peter-Ording dabei. Bist Du der Wellnesstyp? Dann ist ein vier Sterne Hotel mit Wellnessbereich genau das richtige für Dich. Hier gibt es eine tolle Auswahl, sogar mit Meerblick. Natürlich sind die Zimmer mit Meerblick bei den Hotels in St. Peter-Ording etwas teurer als die Zimmer ohne Meerblick. St. Peter-Ording bietet aber auch Hotels, die ruhig gelegen sind und als echter Insider Tipp unter den Hotels in St. Peter-Ording gelten. Das können kleine familiär geführte Hotels sein unter Reet oder im Landhausstil. Also Stil und Charme bekommt Ihr auf jeden Fall bei den familiär geführten Hotels in St. Peter-Ording. Dann gibt es noch ein fünf Sterne Hotel, das einen wunderbaren Wellnessbereich zu bieten hat und sogar einen Pool und mehrerer Tennisanlagen. Dieses Hotel ist ruhig gelegen, zwar in der Mitte der beiden Ortsteile Dorf und Bad aber ihr könnt in beide Ortsteile durch wunderbare Wälder oder auf dem Deich entlang laufen, um in die Zentren zu gelangen. Es gibt auch kleine Hotels, die zentral gelegen sind und nur ca. 35 Betten zur Verfügung haben. Hier ist die Saison sehr schnell ausgebucht und es wäre ratsam sich rechtzeitig um ein Hotel in St. Peter-Ording zu kümmern. Außerhalb der Saison bekommt ihr bestimmt auch mal ein Hotel für eine Nacht aber in der Hauptsaison ab Mitte Juli bis Mitte September haben die meisten Hotels in St. Peter-Ording einen Mindestaufenthalt von zwei, drei oder in einigen Fällen sogar 7 Nächten

Das Aalernhüs ist das einzige 5* Sterne Hotel in St. Peter-Ording und besticht mit einem Pool und Tennisplätzen. Die Lage ist ruhig und zwischen zwei Ortsteilen gelegen. Aber weder zentral noch mit einem schönen Ausblick, noch mit einem besonderen Charme. Ein Hotel für klassische Liebhaber eines 5* Sterne Hotels. die gerne anonym und ihren Fokus auf den Sport legen. Mitten im Zentrum liegt das 4*Sterne Hotel Ambassador, wo ich immer gern nebenbei gejobbt habe, absolut zentral gelegen und von vielen Zimmern hast Du einen fantastischen Blick auf das Wattenmeer. Von außen macht es einen altmodischen Eindruck aber wenn man in die Strandperle geht (das Cafe und Restaurant Bereich des Hotels) fühlt man sich auf jeden Fall wohl. Gleich nebenan befindet sich das Strandgut Resort. Für mich persönlich passt es leider gar nicht in die wunderschöne Landschaft von St. Peter-Ording, ist aber sehr zentral gelegen und mit besten Blick auf das schöne Wattenmeer. Das Highlight ist der direkte Weg vom Hotel zur Dünentherme, der natürlich zusätzlich bezahlt werden muss. Mein kleiner Favorit im Ortsteil Bad ist das kleine 3* Strandhotel. Den Besitzer Marco kenne ich schon aus Schultagen und war erstaunt und zugleich beeindruckt davon, das er ein Hotel in St. Peter-Ording mit eigenen Mitteln und mit so viel Herzblut so erfolgreich führt. Erfolg muss belohnt werden und Risiko erst recht. Nur einen Steinwurf entfernt hat Marco in 2016 das ehemalige Bambushotel erworben und aufwendig zum Hotel Strandburg zum Leben und genießen gemacht. Einen ganz neuen Style und Lifestyle hat das Beach Motel nach St. Peter-Ording getragen. Wobei das Hotel ab vom Zentrum liegt und der Inhaber  des Beach Motels einer der Söhne vom ehemaligen Ambassador Hotel ist und die Hotellerie mit seinen Beach Motels auf eine andere Ebene bringt. Diese Ebene trifft den absoluten Lifestyle von heute. Gleich nebenan stolziert das ruhigere, und dennoch genauso stylische Hotel zweite Heimat hinter dem Deich im Ortsteil Ording ca. 10 Min vom Zentrum entfernt.  Das Hotel zweite Heimat versteht es auf moderne Weise die Geschichte von St. Peter-Ording und deren Einwohnern zum Leben zu erwecken, was jedes mal wieder wunderbar zu erleben ist, wenn ich da bin. Richtung YCSPO befindet sich ein besonders Hotel, das Hotel Windschur, Barrierefrei und zugleich Ausbildungshotel des Theodor-Schäfer-Berufsbildungswerkes Husum (TSBW), das sich die Qualifikation behinderter junger Menschen zur Aufgabe gemacht hat. Ich kann jetzt noch viele weitere wunderbare Hotels aufführen aber …. es ändert sich ständig etwas … hier… bei uns am schönsten Ort der Welt. Genauso wie sich die Welt und wahrscheinlich auch Deine Planung hier und da verändert 🙂 Bei den Top Locations wäre es schon toll, wenn wir diese ca. 14 bis 12 Monate vorher reservieren und zusagen.

 

Infografik: Hochzeit in Deutschland | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista